- Startseite
- Aktuelles / Presse
- Ein unvergessliches Tropotronic-Konzert in Kiel
Ein unvergessliches Tropotronic-Konzert in Kiel
Für Mary, Kristina und mich ging es Ende Juni mal wieder auf Wunschfahrt. Dieses Mal durften wir unsere Fahrgästin zum Tropotronic-Konzert in Kiel begleiten. Anfänglich noch etwas zurückhaltend, wurde sie mit der Zeit immer aufgeweckter und erzählte aus ihrem Leben.
Sie und ihre beiden Kinder sind große Konzert- und Festivalfans und haben schon viele Konzerte besucht, unter anderem auch Konzerte von Tropotronic. Deshalb stand schon lange fest, dass es an diesem Tag noch einmal gemeinsam mit Sohn und Tochter zu besagtem Konzert gehen sollte.
Im Januar dieses Jahres dann die erschütternde Diagnose – Hirntumor. Das sollte unsere Fahrgästin und ihre Kinder jedoch nicht davon abhalten, dieses Konzert nun mit Hilfe des Wünschewagens doch noch zu besuchen. Bevor es losging, durfte für die Kielerin ein Fischbrötchen an der Kiellinie inmitten des Getümmels der Kieler Woche nicht fehlen.
Gestärkt ging es anschließend zur Freilichtbühne Krusenkoppel, wo bei bestem Wetter das Konzert stattfinden sollte. Mit Heißluftballons am Himmel sollte das Konzert endlich starten, und der Beginn hätte mit dem Song „Der Tod ist nur ein Traum“ nicht passender sein können.
Es wurde gelacht, geweint und getanzt und das Konzert in vollen Zügen genossen. Nach einem unvergesslichen Abend ging es erschöpft, aber glücklich zurück nach Hause.